AUD / USD rutscht auf frisches 2020-Tief ab, da RSI tiefer in die überverkaufte Zone fällt

Hat der Aufwärtstrend in AUD / USD einen Bruchpunkt erreicht? Gibt es einen Ausweg?
Wenn Sie sich die aktuellen Markttrends ansehen, setzt der australische Dollar gegenüber seinen wichtigsten Mitbewerbern neue Höchststände. Es gibt eine Währung, die das Widerstandsniveau beibehalten hat, und eine, die die niedrigsten Widerstandspunkte festlegt. Der australische Dollar (AUD / USD) testet diesen Punkt seit letztem Jahr und hat es geschafft, ihn zu durchbrechen.
Also, was ist das Problem? Tief im Dreh- und Angelpunkt des starken Retracement zum Tief vom Dezember 2020 rutscht der AUD / USD in überverkauftes Gebiet. Der große rückläufige Druck wurde durch die Ankündigung der US-Notenbank im Dezember ausgelöst, die Politik weiter zu straffen. Nach der Entscheidung legte der USD gegenüber den Hauptwährungen aggressiv zu, und der AUD hat sich schlecht entwickelt und rund zwei Prozent seines Wertes verloren.
Die bärische Stimmung wird durch die Erwartung verstärkt, dass die US-Notenbank bald von ihrer ultraleichten geldpolitischen Haltung zu einem strengeren Ansatz übergehen wird. Wenn das starke Unterstützungsniveau nachlässt, wird dies die Tür für neue Tiefststände und für mehr potenzielle seitwärts gerichtete Preisbewegungen im AUD / USD öffnen.
Wenn Sie mit dem australischen Dollar vertraut sind, werden Sie die Bedeutung dieses Schlüsselbereichs verstehen. Die meisten früheren Kundgebungen fanden in dieser Zone statt. Tatsächlich haben die meisten bullischen Rallyes in diesem Teil des Charts stattgefunden. Aber die großen Bären haben Wege gefunden, diese Schwäche auszunutzen.
Es ist wichtig zu wissen, dass nicht alle Währungspaare volatil sein werden. Als Trader ist es wichtig, nicht den Emotionen zu erliegen und das Signal der Stärke dieses Ausbruchs oder der Schwäche der Korrektur zu erfassen.
Nun ist auch anzumerken, dass der AUD / USD ein sehr wichtiges Währungspaar ist. Das Tief vom Dezember ist ein so starkes Widerstandsniveau, weil es der Dreh- und Angelpunkt dieser großen Rallye gegenüber den großen Währungspaaren ist.
Wenn Sie bereit sind, Ihre Position zu halten und Ihre Gewinne bis zum Jahresende zu halten, bieten diese Währungspaare normalerweise gute Widerstandsniveaus. Wenn Sie sich in einem Abwärtstrend befinden und nach guter Unterstützung suchen, ist die Schwäche des AUD / USD zum Tiefststand im Dezember ein sehr guter Zeitpunkt, um Ihr Geld für die Arbeit einzusetzen und Trades zu gewinnen.
Wenn Sie nach einem Ausbruch oder einer Umkehr suchen, sollten Sie diese beiden Währungspaare zum Tiefststand im Dezember in Betracht ziehen. Natürlich sollten die Stärken und Schwächen jedes Paares berücksichtigt werden, bevor eine Handelsstrategie festgelegt wird.
Die großen globalen Marktteilnehmer waren jedoch häufig bereit, Risiken in Währungspaaren mit starken Fundamentaldaten einzugehen. Es gab nie einen besseren Zeitpunkt, um zu entscheiden, ob der AUD / USD auf einen Ausbruch eingestellt ist oder ob der Abwärtstrend zu groß ist, um den Handel zu rechtfertigen.
Die nächsten Monate werden sehr wichtig sein, um festzustellen, ob der AUD / USD auf einen Ausbruch eingestellt ist oder ob die Schwäche auf dem Tief vom Dezember ein Warnsignal dafür ist, dass mit Währungspaaren mit schwachen Fundamentaldaten große systemische Risiken verbunden sind. Grundlagen.
Die Charts deuten darauf hin, dass es einige starke Währungspaare gibt, die sich auf niedrigeren Niveaus als dem aktuellen Tief vom Dezember gut entwickeln können, und dies ist ein guter Zeitpunkt, um darüber nachzudenken. ihre Positionen.