US-Rohöl und USDCAD schieben synchronisierte Range-Swings vor den US-VPI
US-Rohöl und USDCAD schieben synchronisierte Range-Swings vor den US-VPI
US-Rohöl und USDCAD schieben synchronisierte Range-Swings vor den US-VPI
Sowohl das US-Rohöl (WTI) als auch der US-Dollar (USDCAD) haben sich vor den morgigen wichtigsten Inflationsdaten in einer überlappenden Spanne konsolidiert. Mit der Neugewichtung des VPI im Januar und den methodischen Änderungen, die letzte Woche bekannt gegeben wurden, spiegeln sich die Erwartungen für den größten Anstieg seit drei Monaten in den Preisen wider. Die aktuelle Handelslage deutet jedoch darauf hin, dass es keine klare Aufforderung an den Markt ist, dieses Potenzial zu nutzen.
Technisch gesehen ist es nicht schwer zu verstehen, warum das Paar Schwierigkeiten haben könnte, eine Konvergenz seines 3 Monate alten absteigenden Dreiecksmusters und des 200-tägigen Exponential Moving Average (EMA) um 1,3270 bis zum Ende der heutigen Handelssitzung zu durchbrechen. Ein erneuter Test des früheren Widerstands bei 1,3200, der jetzt der „Zonenboden“ ist, wäre ebenfalls erforderlich, damit ein bedeutender Ausbruch im USDCAD stattfinden könnte.
Betrachtet man die größere Spekulantengruppe, gemessen am CFTC Commitment of Traders-Bericht, ist die Netto-Long-Position fast die niedrigste, die wir seit sieben Jahren gesehen haben. In ähnlicher Weise trägt das Privatinteresse über den IG-CFD-Handel sehr stark zu den Schwankungen bei und ist immer noch eine Netto-Long-Position. Ungeachtet dessen ist es wichtig zu beachten, dass USDCAD durchaus der nächste große Vermögenswert sein könnte, der aus seinem Muster ausbricht. Wenn dem so ist, ist die Schlüsselmarke 1,3250 zu beobachten, wo es eine bessere Chance hat, einen Durchbruch zu machen, als die frühere Unterstützung bei 1,3200.